Top 3 Strand-Urlaube mit Kindern

1. Sani Beach Club: Das Sani Resort liegt auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki und umfasst insgesamt fünf Hotels unterschiedlicher Bauart und Qualität. Den Beach Club empfehle ich besonders gerne Familien mit kleineren Kindern, da in der schönen Anlage alles nah beieinander liegt und der feine Sandstrand perfekt ist zum Spielen und Baden. Den Mittelpunkt des weitläufigen Resorts bildet eine nette Marina mit einigen Restaurants und Geschäften, eine große Anzahl an Sportmöglichkeiten gibt es zudem.

2. Camping Ca Savio: Nicht weit von Venedig an der italienischen Adria-Küste liegt dieser weitläufige Familiencampingplatz. Dort gibt es eine große Anzahl verschiedener „Mobile Homes“, die wunderbar geeignet sind, wenn man einen unkomplizierten Strandurlaub erleben möchte. Dieser Campingplatz ist besonders schön, weil er unter Pinienbäumen gelegen und somit schattig ist. Für die Jungs gibt es eine Fußballschule, für die Mädchen Tanzkurse. Zum Campen sind die Reihen 50 und 60 super, weil sie nicht weit von den Waschhäusern und direkt beim Übergang zum Strand sind. Bei den Bungalows unbedingt die Bungalows 1a Fila wählen, die sind direkt am Meer.

3. Strandweelde: Hier an der niederländischen Küste ist das Konzept ähnlich, doch sind alle Ferienhäuschen gleich und liegen direkt am Strand. Die Häuschen am Strand sind klein, aber gemütlich und funktional eingerichtet. Für bis zu 4 Personen absolut machbar. Das Beste: das Haus steht direkt auf dem Strand und bei Flut ist das Wasser nur 10m weg – Panorama 24/7. Man kann jederzeit spontan schwimmen, zu einem Spaziergang aufbrechen oder einfach auf dem Deck ein Buch lesen. Instant Erholung, kein lästiges Planen eines Strandtages mehr und täglicher Sonnenuntergang inklusive.