WennFreundeReisen - White Palace Kreta White Palace Kreta – WennFreundeReisen

White Palace Kreta

Von Anja J.: Die Kurzversion ist: das White Palace Grecotel auf Kreta ist ein wundervoller Platz um Urlaub zu machen. Die Zimmer sind modern und hell gestaltet, wie fast alles im Hotel, fast alles ist weiss und wird mit blauen Elementen (zT Mosaiken) ergänzt.
Es gibt 4 Pools, die optimal am Hotel platziert sind. Am Hauptpool ist immer Action (Wasserball, Aquagym…) und an den anderen Pools, die kleiner sind, gibt es mehr Ruhe.
Eine Zimmerkategorie hat Pools auf der eigenen Terrasse integriert.
Der Hausstrand ist ein schmaler grober Sandstrand mit tollem klaren Wasser. Im August allerdings hatte dieses eine Temperatur von 27 Grad, nicht wirklich eine Erfrischung, aber zum Schnorcheln und Schwimmen allemal tauglich. Am Strand, sagte man uns, sind hin und wieder Schildkröten zu sehen, haben wir leider nicht.

Das Essen im Hotel ist toll. Man hat hier mehrere Möglichkeiten. Standard ist das Buffet, außerdem gibt es zwei weitere Restaurants, ein sehr sehr edles und ein tolles direkt oberhalb des Strandes, in welchem man sogar mit Vollpension das Essen bestellen konnte. Vollpension ist etwas, was sich in diesem Hotel auszahlt, unbedingt im Reisebüro danach fragen.

Ich habe diese Reise über ein Reisebüro in Köln gebucht, welches auf Griechenland-Reisen spezialisiert ist. Die Beratung war unschlagbar gut! http://www.diko-reisen.de/

In diesem Hotel spielt es keine Rolle wie man kommt. Als Familie hat man seinen Spaß, ich war allein mit meiner Tochter da und es war toll, Alleinreisende habe ich auch gesehen.
Abends gab es immer zwei Veranstaltungen an verschiedenen Orten im Hotel, einmal kindgerecht, einmal für Erwachsene.

Der Standort ist gut, nicht weit von Rethymnon, welches man mit einem Linienbus in 15 Minuten für 1,30 Euro erreichen kann.

Wir haben außerdem Tagesausflüge, organisiert von der TUI, gemacht. Verschiedene Reiseveranstalter haben Reiseleitungen vor Ort, von denen man sich zu Unternehmungen auf der Insel beraten lassen kann. Die Ausflüge sind gut, vor allem, wenn man keinen Mietwagen nehmen möchte.

Alles in allem würde ich wieder dorthin fahren, um eine schöne Auszeit zu genießen.