The Danai
Auf das Danai sind wir gekommen, als wir für eine Woche einen ruhigen Strand-Urlaub machen wollten. Ungefähr eine Stunde vom Flughafen Saloniki auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki gelegen, ist es recht gut zu erreichen und mit 56 Suiten und Villen eine kleine, beschauliche und überschaubare Anlage.
Das Danai ist wunderbar eingebettet in eine herrliche Gartenlandschaft und die Wege sind kurz zu Restaurants, Strand und Spa. Wir hatten zu Viert eine Suite mit einem kleinem Pool und Garten, was recht schön und praktisch war, da unsere Tochter für ihr Abitur lernen musste und dort genug Ruhe dafür vorfand.
Am 300 Meter langen Privat-Strand gibt es neben den normalen Sonnenliegen auch grössere Day Beds und Cabanas für noch mehr Privatsphäre. An den Liegen wird man mit Getränken und Speisen versorgt, es gibt auch ein Beach Restaurant. Wer mehr als nur Schwimmen will, kann sich an der Wassersport-Station an allen möglichen Wassersport-Geräten probieren oder gleich die Hoteleigene Yacht für einen Tagesausflug mieten.
Die zwei weiteren Restaurants haben auch tollen Meerblick und an das wunderbare Essen in dem kleinen Fine-Dining-Restaurant erinnert sich die ganze Familie heute noch sehr gerne als ein besonderes Erlebnis. Einmal gab es auch einen griechischen Abend im Garten, was uns auch sehr gefallen hat.
Ein Spa mit einem Fitness-Raum ergänzt das Urlaubs-Erlebnis und das Danai hat uns genau das erfüllt, was wir gesucht hatten – einen entspannenden Strand-Urlaub in schöner Umgebung.